RapidWeaver

News und Infos zu RapidWeaver

Stacks 2 - Die ersten Einstellungen

Hallo und herzlich willkommen,

ich möchte hier mit diesem Post etwas genauer auf Stacks zwei eingehen. Insbesondere werde ich auf die Einstellmöglichkeiten in den Stacks eingehen. Hier kann ich natürlich nur einen kleinen Überblick geben, wie dies grundsätzlich geschieht, da die unterschiedlichen Stacks auch unterschiedliche Einstellmöglichkeiten haben.



Bild 05.07.13 um 19.14
Grundsätzlich seht ihr auf der rechten Seite das aktuell aktive Stack. Ich habe hier eine Stack Seite mit drei Bereichen erstellt. Innerhalb der drei Bereiche habe ich wiederum unterschiedliche Stacks eingebunden. Von links nach rechts ist dies ein Text, ein Bild und einen Button. Momentan sieht mein Projekt wie das Bild hier rechts aus. Wie Ihr sehen könnt, ist der Text schon recht passabel, das Bild in der Mitte hat nicht ausreichend viel Platz und der Button ganz rechts ist nicht ganz zu sehen. Es ist also an der Zeit hier die eine oder andere Veränderung vorzunehmen.

In der Bearbeitungsansicht seht ihr die Einstellmöglichkeiten für das aktuelle Stack. Wenn ihr das Menü nicht sehen solltet, könnt ihr einfach auf das weiße Info Symbol in der Stacks Menüleiste klicken. Damit könnt ihr das Menü ein bzw. ausblenden. Bitte denkt daran, dass wir momentan insgesamt bereits vier Stacks in unserer Seite eingebunden haben. Der Text, das Bild, der Button und nicht zu vergessen der dreier Auswahlbereich. In jedem dieser Bereiche könnt ihr entsprechende Änderungen vornehmen. Im Dreierbereich für das gesamte Stack und dann noch individuell für die beinhalteten Stacks innerhalb des Stacks.

Wenn ich jetzt also die Hintergrundfarbe meines Stacks ändern möchte, muss ich nur das three Columns Stack aufrufen und kann unter Background meine Farbe auswählen.

Bild 05.07.13 um 19.33


Wie und welche Einstellmöglichkeiten es für die einzelnen Stacks gibt, werde ich in den nächsten Posts weiter erläutern.

Bis Bald